Startseite
Eintragen
Partner
Freitag, 15. Dezember 2017
 
 
Kanton Schwyz
Der Kanton Schwyz:

SchwyzDer Kanton Schwyz ist ebenfalls ein sogenannter Urkanton. Er liegt im in der Zentralschweiz und erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 908 Quadratkilometern. Damit belegt er den 13. Rang. Trotz geringerer Fläche als der Kanton Uri besitzt er fast 3 mal mehr Einwohner. Mit 138 832 belegt er aber auch nur den 17. Rang. Aus dem Kanton Schwyz ging später der Name Schweiz hervor und wurde so für die gesamte Eidgenossenschaft verallgemeinert. Damit ist der Kanton natürlich der wichtigste der 3 Urkantone. Auch hier ist deutsch die Amtssprache. Die derzeit gültige Verfassung beinhaltet zwar zahlreiche Änderungen, hat ihren Ursprung aber im Jahr 1898. Den Hauptort bildet mit 14 178 die Stadt Schwyz.
Städte im Kanton Schwyz:
Alpthal
Altendorf
Arth
Baar
Benken SG
Bennau
Bisisthal
Brunnen
Buttikon
Buttikon SZ
Bäch
Bäch SZ
Dietikon
Dulliken
Egg
Egg SZ
Einsiedeln
Elgg
Euthal
Feusisberg
Freienbach
Galgenen
Gersau
Goldau
Gross
Hinterthal
Hinwil
Hurden
Ibach
Illgau
Immensee
Innerthal
Kempraten
Küssnacht
Küssnacht am Rigi
Lachen
Lachen SZ
Lauerz
Menzingen
Merlischachen
Morcote
Morschach
Muotathal
Neuägeri
Nuolen
Oberarth
Oberiberg
Pfaeffikon
Pfaeffikon SZ
Pfäffikon
Pfäffikon SZ
Reichenburg
Rickenbach
Rickenbach b. Schwyz
Rickenbach bei Schwyz
Ried
Ried (Muotathal)
Riemenstalden
Rigi Klösterli
Rigi Kulm
Rigi Staffel
Rothenthurm
Rothenthurm / Schwyz
Rümlang
Rüti ZH
Sattel
Schindellegi
Schwyz
Schübelbach
Seewen
Seewen SZ
Siebnen
Steinen
Steinerberg
Stoos SZ
Studen SZ
Trachslau
Tuggen
Unteriberg
Vorderthal
Wangen
Wangen SZ
Wilen
Wilen b. Wollerau
Willerzell
Wollerau
Zürich
» AGB
 
 
           
   
           
  Copyright - Columbus-Finder.de, 1997 - 2017. All Rights Reserved
Schwyz - Firmenadressen - Schweiz Auf Columbus-Finder.de finden Sie ähnlich wie in einem Branchenbuch derzeit mehr als 450.000 Firmenadressen sortiert in über 3.00 verschiedene Branchen. Schnell und einfach Kontakte finden!